Warum eine Neue Kleinbahn....

Hier nun der erste Bericht zur neuen Weilroder Kleinbahn. Wie bereits angekündigt musste die alte Weilroder Kleinbahn abgebaut werden. Der Grund dafür war vor gut einem Jahr der Umzug ins Alte Land. In unserem neuen Haus entsteht nun die neue Weilroder Kleinbahn. Sie wird anders als die Alte Bahn. Der Regelspurteil wurde deutlich erhöht und der Schmalspurteil hat in etwa die selben Ausmaße wie die alte Anlage. Im Weilroder Bahnhof hat nun einen  Schmalspurteil mit Regelspuranbindung. Wie bei der alten Anlage gibt es hier auch eine Rollwagenanlage , Auch der einstige Hafen mit dem Fährschiff Bergen ist wieder auf der Anlage. Auf dem Linken Schmalspurteil werden 2 Fabriken entstehen.  Ein Motorenhersteller und ein Kohlenhandel. Wenn dieser Anlagenteil komplett fertig gestellt ist, wird dann ein Anschlußteil auf der gegenüberliegenden  Wandseite entstehen. Das ist aber noch Zukunftsmusik.

Ich werde nun wieder regelmäßiger hier berichten. 

Erste Bilder der neuen WKlb.....

Aktuelle Bilder